Ausschreibung Landesmeisterschaft Dienstpistole 2016
Termin: Sa. 28. Mai 2016 von 09:00 – 17:00 und So. 29. Mai 2016 von 09:40 – 16:00 Uhr
Ort: Schützenhaus Oberderdingen
Ausschreibung_DP_2016.pdf (24,6 KiB, 1.942 hits)
Ausschreibung Landesmeisterschaft Dienstpistole 2016
Termin: Sa. 28. Mai 2016 von 09:00 – 17:00 und So. 29. Mai 2016 von 09:40 – 16:00 Uhr
Ort: Schützenhaus Oberderdingen
Ausschreibung_DP_2016.pdf (24,6 KiB, 1.942 hits)
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wie auch im letzten Jahr übernimmt die SLG Oberderdingen e.V. die Verpflegung an der Landesmeisterschaft.
Neu ist, dass man Zelten oder seinen Camper aufstellen kann.
Ab 27.05. 18.00 Uhr ist dies möglich.
Um Voranmeldung wird gebeten!
Näheres unter: stephan.jenz@gmx.de
oder
07258 – 926606
Speisen an der LM:
Entrecote mit Kräuterbutter o. Zwiebeln
und Brot………………………………………………………………
Entrecote mit Kräuterbutter o. Zwiebeln
und Pommes ……………………………………………………….
Wildschweinsteak mit Zwiebeln
Heiße Rote mit Weck ………………………………………………
Pommes Frites ………………………………………………………
belegtes Brötchen mit Wurst o. Käse ……………………………
Kuchen …………………………………………………………………
Da sich die Wildsau nicht vor die Flinte unseres Jägers getraut hat, haben wir sie kurzerhand durch einen ausgewachsenen Hirsch ersetzt. Es gibt also Hirschsteaks mit Zwiebeln. Gruß Peter SLG Oberderdingen
Heute habe ich mich zur LM BW Dienstpistole 2016 aufgemacht. Nach der Online-Anmeldung und meiner gewünschten Startzeiten ja auch kein Thema. Wie es sich gehört, war ich auch rechtzeitig vor Ort , obwohl ich ca. 80 km anreisen musste, um meine Starts wahrzunehmen.
Erster Start 13.00 Uhr, direkt nach der Mittagspause der Helfer, das passte. Wettkampf knapp in der Zeit beendet, alles ok.
In den Vorbereitungen des nächsten Starts lief einer der Verantwortlichen durch und erklärte, dass die Startzeiten keine Gültigkeit mehr hätten, aber ich hatte ja gerade Pause. Dieser Durchgang dauerte fast bis 14.00 Uhr, denn ein Schütze musste rund 25 Schuss abgeben, bis er die erforderliche Schusszahl beisammen hatte, ob es an der Munition oder der Waffe lag sei dahingestellt.
Meine Startzeit 13.40 Uhr war damit hinfällig. Als ich dann meinen Strand, 20 Minuten später als angemeldet, einnehmen wollte, hatte ihn ja auch online so gebucht , wurde mir erklärt, dass der Schütze erst seine Disziplinen fertig schießt, da ja die Startzeiten aufgehoben seien.
Aus diesem Grund habe ich einem der Helfer meine noch leeren Startkarten in die Hand gedrückt, weil ich ja nicht schießen konnte, und mir eigentlich mein Start verwehrt wurde.
Zu welchem Zweck vergibt man Startzeiten, wenn nachher doch jeder so schießt wie es ihm gerade passt.
Wenn ich bei einem Freundschaftsschießen so vorgehe, mag dies vielleicht in Ordnung sein, ob es allerdings bei einer Landesmeisterschaft so ablaufen sollte, ich weiß nicht.
Ich habe viel Verständnis dafür, dass für die Organisatoren das eine oder andere Problem eine Herausforderung darstellt, aber wenn schon jeder seinen Startplatz, wie es ihm gefällt, eintragen kann, wieso dann ohne ersichtlichen Grund eine Aufhebung aller Startzeiten, dies ist nicht tragbar, zumal sich ja jeder Schütze darauf vorbereitet.